Verkaufstraining oder Vertriebsseminare in Oberndorf

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Trainingsunternehmen (Einzelhandelsseminare, Kundenzufriedenheit, Telefonwarteschleife, Verkauf, Kundenakquise, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Oberndorf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Oberndorf.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps für Verkäufer
Alternativfrage „Geschnitten oder am Stück?”, werden Sie beim Einkauf gefragt und bekommen so Alternativen angeboten. Und im Café lautet die Frage bei der Espressobestellung: „Einfach oder doppelt?”. Durch die Alternativfrage geben Sie Ihren Kunden schon zwei oder mehrere Antwortmöglichkeiten vor. Und: Sie können Ihren Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Wie können Sie Alternativfragen verkäuferisch nutzen? Typische Alternativfragen sind: - „Möchten Sie die Lieferung einzeln oder dürfen wir die Bestellungen zusammenlegen?” - „Darf ich dann zwei oder lieber gleich drei Paletten notieren?” - „Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen?” - „Möchten Sie die Unterlagen per Post oder per E-Mail erhalten?” - „Kann ich etwas für Herrn Schries notieren oder möchten Sie es später nochmals versuchen?” Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative betont. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Achtung: Geben Sie Ihrem Kunden nie die Alternative, Ihr Produkt abzuwählen!
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Tipps für Präsentationen
Je klarer Sie das Gesamtziel vor Augen haben, desto leichter können Sie darauf eingehen. Überlegen Sie, was Sie mit Ihrem Auftritt erreichen wollen! Fragen Sie sich, warum genau Sie eingeladen sind! Was sollen Ihre Zuhörer über Ihre Präsentation später erzählen? Formulieren Sie das Gesamtziel der Präsentation positiv in einem Satz!Beispiele für Zielformulierungen: - Die Entscheider des Unternehmens von der Dienstleistung überzeugen, so dass noch in dieser Woche der Auftrag erteilt wird. - Erreichen, dass der Abteilungsleiter den vorliegenden Budget-Antrag noch diese Woche genehmigt. - Sicherstellen, dass der Vorstand über mögliche Alternativen zur anstehenden Investitionsentscheidung informiert ist. - Erreichen, dass die Zuhörer die Analyse akzeptieren und den Empfehlungen folgen. - Dazu beitragen, dass die Jahresversammlung durch einen unterhaltsamen und informativen Beitrag zum Thema „Kundenorientierung” aufgelockert wird.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wenn am Ende einer Arbeit oder Tätigkeit eine Belohnung winkt, dann geht oft vieles einfacher. Wenn keine Belohnung, kein Lob oder keine Anerkennung von außen kommt, müssen Sie Ihre Leistungen eben selbst honorieren. Und das sollten Sie auch: Gönnen Sie sich doch am Ende Ihrer Arbeit eine Belohnung! Bei größeren Projekten sollten Sie für sich passende Teilziele oder Meilensteine setzen, nach denen Sie sich belohnen werden. Eine Hilfe, um die Meilensteine auch nicht zu verpassen: Strichlisten führen und z.B. die Anzahl der erledigten Anrufe dokumentieren, To-Do-Listen führen und abhaken. Belohnungen sollten verhältnismäßig sein: // Nicht zu groß, also keine Weltreise für eine gelungene Präsentation vor Kollegen. // Nicht zu klein, also nicht nur einen Schokoriegel für 50 Vertragsabschlüsse. // Nicht kontraproduktiv, also kein opulentes Mahl nach einer erfolgreichen Diät.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Präsentation, Lautstärke, Fragetechnik, Kommunikationsseminare, erfolgreiche Gespräche, Redeseminar oder Kommunikationsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Oberndorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Oberndorf

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Verkaufstrainings! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ndardisierten Produktpalette sollten Sie die Bereitschaft signalisieren, auf Sonderwünsche einzugehen. Winken Sie keinesfalls sofort ab. Prüfen Sie in jedem Fall das Anliegen der Kunden und wenn Sie feststellen, dass Sie nicht imstande sind, den Sonderwunsch zu erfüllen teilen Sie dies dem Kunden mit einer Begründung mit. Werden Sie kontaktfreudiger und gehen Sie auf Ihre Kunden zu Kundenbindung wird zwar immer mehr mit Hilfe von Datenbanken und CRM angegangen, geht jedoch über eine bloße technische Lösung weit hinaus. Kundenbindung bedeutet, Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen, sowie den Kontakt zu halten und zu pflegen. Kundenbindung hat also auch immer etwas damit zu tun, wie sie wirken, welche Persönlichkeit Sie besitzen und wie sie auf andere Menschen wirken. Auch wenn Sie glauben, dass Sie Kun ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn Weiterbildung kann über Seminare und Training hinausgehen.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Oberndorf. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Oberndorf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Abschlusstaktiken, Einzelhandelsworkshop, Vorwandbehandlung, Grundlagenseminar, Gesprächsziele, Verkaufsknigge, Verkaufstrainer
  • Führung: Motivation, Teambildung, Zieldefinition, Führungsverhalten, Projektmanagement, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: sich durchsetzen, Kommunikationskurs, Lautstärke, Stimmbildung, Dialektik, Auftreten
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messeziele, positive Ansprache, Messeziele, Messeerfolg, Aussteller
  • Telefon: Stimme, Dienstleister, Telefonkommunikation, Reklamationen, Inhouse, zurückrufen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Präsentationsverhalten, Akquise, Weiterbildung, Verkaufstraining, Preisverhandlungen. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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