Verkaufstraining oder Kundengesprächsworkshop in Kandern

 

Wer das Verkaufen als Beruf hat, steht täglich vor neuen Situationen und Herausforderungen. Nicht jeder Kunde ist leicht zu überzeugen und die Gesprächsführung muss stets flexibel und anpassbar sein. Bei unseren Seminaren, Kursen und Workshops lernen Sie die passende Antwort auf jede Frage und garantieren sich damit den Erfolg Ihrer Verkaufsgespräche. Als Trainingsunternehmen (Hardselling, Vertreterseminar, Gesprächstechniken, Salesmanagement, Präsentationsverhalten, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Kandern oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Kandern.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps für Verkäufer
Die Bumerang-Technik Die Bumerang-Technik macht deutlich, dass Einwände auch ausgezeichnete Kaufmotive sein können. Mit dieser Technik können Sie Einwänden geschickt begegnen. Die Bumerang-Technik bedient sich des Ausdrucks „gerade deswegen” oder „eben deswegen”, um die Aussage des Gesprächspartners umzukehren und für sich zu nutzen. Beachten Sie jedoch, dass die Bumerang-Methode manchmal etwas plump wirken kann. „Ich habe jetzt keine Zeit.” - „Gerade deswegen sollten wir einen Termin ausmachen, zu dem Sie Zeit haben.” „Ich habe schon einen Lieferanten.” - „Gerade deswegen ist es ja für Sie interessant, einen Vergleich zu haben.” „Die Konditionen sind nicht mehr so gut.” - „Gerade deswegen sollten wir uns mal über einen Abrufauftrag unterhalten.” „Sie haben eine lange Lieferzeit.” - „Gerade deswegen sollten wir gemeinsam die Planung für das kommende Jahr durchgehen.”
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Tipps für Präsentationen
Niemand erwartet, dass Sie Ihre Präsentation ohne „Spickzettel” vortragen. Formulieren Sie aber nur den ersten und den letzten Satz aus. Alles Weitere sollten Sie nur in Stichworten notieren. Mit Stichworten lässt sich freier, flexibler und situationsbezogener reden. Freies Sprechen wirkt professioneller als eine „Vorlesung”. Doch wie benutzen Sie Spickzettel bei einer Präsentation?Spickzettel bzw. Stichwortmanuskripte sind immer dann nützlich, wenn es um konkrete Zahlen geht (also Summen, Prozentzahlen etc.) oder wenn Sie sich an eine Zusatzinformation oder Anekdote erinnern möchten. Stichworte können Sie sich bei einer Beamerpräsentation über die Notizfunktion von PowerPoint anzeigen lassen. Sie können auch eine Folienübersicht ausgedruckt vor sich platzieren, durch die Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Präsentation haben. Viele Präsentatoren benutzen Karteikarten, um den Faden zu behalten. Bei Karten gilt jedoch: Nur einseitig mit wenigen Schlüsselstichworten im Querformat beschriften und nummerieren.
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Tipps zur Selbstmotivation
Wer motiviert seine Aufgaben erledigen möchte, sollte regelmäßig Phasen der Ruhe und Entspannung einlegen. Regenerieren Sie sich und gehen Sie nach einer Entspannung gestärkt an die Aufgaben, die Sie sich vorgenommen haben. Doch jeder Mensch hat unterschiedliche Methoden, sich zu entspannen. Sich entspannen zu können, kann man lernen wie jede andere Fähigkeit auch. Techniken und Übungen helfen, den Körper und die Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der Vorteil dieser Techniken liegt darin, dass die meisten fast überall angewendet werden können. Finden Sie Methoden, die Ihnen schon bei kurzen Verschnaufpausen neue Kraft geben. Einige Techniken: Entspannung mit Musik, Autogenes Training, Yoga, Motivationshörbücher, Mentaltechniken, Meditation. Welche Methode am besten zu Ihnen passt, müssen Sie für sich selbst herausfinden. Informieren Sie sich im Buchhandel, wo Sie umfangreiche Literatur zu Entspannungstechniken finden.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Schlagfertigkeit, Gesprächstechniken, Lautstärke, Metaphern, Präsentationskurs, Rhetorikseminare oder Auftreten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Kandern oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Kandern

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... glichkeiten es gibt, sich zu bedanken: Danke, dass Sie uns jetzt schon das dritte Mal beauftragen. Danke, dass Sie uns weiterempfohlen haben. Danke, dass Sie uns als einer der ersten Kunden in diesem Jahr beauftragen Danke, ... Sogar bei verärgerten Kunden ist ein 'Danke' angebracht. Hier können Sie viel bewirken indem Sie auch erbosten Kunden Wertschätzung entgegenbringen. - Danke, dass Sie gleich Bescheid gegeben haben. - Danke dafür, dass Sie uns solch eine offene und ehrliche Rückmeldung gegeben haben. - Gut dass Sie so aufmerksam waren. Vielen Dank! Eng verwandt mit einem Dankeschön ist ein Minilob. Ein Minilob zu geben, bedeutet nicht, jemandem Honig ums Maul zu schmieren, sondern ernsthaft jemandem Anerkennung zu zollen. Ein Minilob signalisiert eine Wertschätzung der anderen Person gegenüber. Es ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn Weiterbildung kann über Seminare und Training hinausgehen.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Kandern. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Kandern. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Aussendienstseminare, B2C Verkauf, Verkaufsgrundlagentraining, Vertreterworkshop, Gesprächseröffnung, Vertriebstraining, Abschlusssicherheit
  • Führung: Prozessorganisation, Stressbewältigung, Leadership, Projektmanagement, Führungsstile, Zeitmanagement

  • Rhetorik: gute Reden halten, Redekurs, Dialektik, kontern, Gesprächstraining, Gesprächsführung
  • Messeauftritte: Messestand, Messepräsentation, Messeschulungen, Besucher ansprechen, Massetraining, Messecoaching
  • Telefon: anrufen, Training, entgegennehmen, Call-Center, Serviceanrufe, Telefonhörer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Einzelhandelsworkshop, Verkaufsituationen, Verkaufsschulung, Verkaufstraining, Präsentationsverhalten. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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