Telefontraining oder Lehrer in Gottenheim

 

Kaltakquise oder Empfehlungsmarketing? Im Bereich des Verkaufens spielt die Neukundengewinnung eine wichtige Rolle. Sie wollen herausfinden welches Konzept für Sie das richtige ist und wie genau Sie diese Ansätze auf sich und Ihr Unternehmen abstimmen können? Gerne stehen wir Ihnen zu diesen Fragen und zu anderen Themen im Bereich Verkauf dabei zur Seite. Als Trainingsunternehmen (Akquisitionstraining, Mitarbeiterseminar, Führungstraining, Verkaufscoaching, Selbstmotivation, Telefontraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Gottenheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gottenheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps für Verkäufer
Sofort-Antworten Einwände gibt es viele. Die „Klassiker” unter ihnen lassen sich oft mit schon vorbereiteten Antworten entkräften. Nutzen Sie die folgenden Sofort-Antworten. Ich habe keine Zeit „Mal angenommen, Sie hätten Zeit, dann würden Sie sich doch fünf Minuten nehmen, um die Informationen zu prüfen.” Ich habe schon einen Lieferanten „Als guter Kaufmann sind Sie doch daran interessiert, ein zweites Angebot zu haben.“ Ich bin aber zufrieden „Natürlich. Aber ein kritischer Vergleich kann Sie noch zufriedener machen – oder?” Es ist zu teuer „Auf welche Produkte bezogen?”, „Mit welchem Produkt vergleichen Sie?”, „Welchen Preis haben Sie bisher gezahlt?” Ich habe kein Interesse „Was kann ich tun, um das Produkt für Sie interessant zu machen?”
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Tipps für Präsentationen
Sie möchten mit Ihrer Präsentation anregen, informieren, überzeugen oder begeistern. Wenn Sie Ihr Publikum erreichen wollen, müssen Sie es einbeziehen. Je mehr Sie über Ihre Zuhörer wissen, desto gezielter können Sie in Ihrer Präsentation auf sie eingehen.Beantworten Sie bei der Vorbereitung die folgenden Fragen: - Wie viele Zuhörer werden kommen? - Welche Personengruppe ist eingeladen? - Kennen Sie Schlüsselfiguren oder Entscheider im Publikum? - Haben Ihre Zuhörer etwas gemeinsam? (z.B. Alter, Geschlecht, Beruf etc.) - Was wissen die Zuhörer bereits über das Thema der Präsentation? - Welche Erwartungshaltung vermuten Sie? - Welche Einstellung hat Ihr Publikum gegenüber Ihren Argumenten? - Was haben die Leute davon, dass sie Ihnen zuhören?
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Tipps zur Selbstmotivation
Wer schreibt, der bleibt. Egal ob es um Ziele, Wünsche, Selbsteinschätzungen oder Zielvereinbarungen geht: Machen Sie es schriftlich! Schriftlich Festgehaltenes wirkt wie eine Verpflichtung, motiviert aber auch gleichzeitig. Noch besser können Sie sich motivieren, wenn Sie Ihre Ziele nicht nur schriftlich festhalten, sondern Ihre Vereinbarungen auch andere Menschen lesen lassen. Ein Beispiel: Sie können sich vornehmen, mit dem Rauchen aufzuhören und sich sagen, dass Sie weniger rauchen werden. Schriftlich fixiert wirkt es stärker: Sie verpflichten sich. Noch stärker wirkt es, wenn Sie Ihre Verpflichtung auch anderen gegenüber bekannt machen. Die private Selbstverpflichtung wird dann durch Druck von außen unterstützt.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Telefontraining, sondern kontern, Kommunikation, Gesprächsführung, Präsentationskurs, Gesprächstraining, Small-Talk oder Präsentationsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gottenheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Gottenheim

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

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... Neben Kundenbindungsaktionen ist hier vor allem auch die serviceorientierte Einstellung der Mitarbeiter entscheidend. Im folgenden werden wir diesen Fragen nachgehen: Merksatz: Nur zufriedene Kunden werden Stammkunden. Kundenbindung setzt also immer auch Kundenzufriedenheit voraus. In den letzten Jahren ist eine sinkende Loyalität der Verbraucher zu beobachten. Folgende Gründe werden dafür verantwortlich gemacht: Zwölf Kriterien eines perfekten Auftrags (nach Clive Jeanes, Von Kundenzufriedenheit zu Kundenbegeisterung bei Milliken in: Kundenzufriedenheit messen und steigern, Armin Töpfer (Hrsg.), Luchterhand 1996): Abgesprochener Liefertermin Pünktlicher Versand Pünktliche Lieferung Korrekte Liefermenge Korrekte Qualität Korrekte Verpackung und korrekter Versand Rechtzeitiger Versand der Lieferdokumente ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn Weiterbildung kann über Seminare und Training hinausgehen.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gottenheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gottenheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Inhousetraining, Business-to-Business Verkauf, Business-to-Business Verkauf, Abschlusssicherheit, Inhouseseminare, Verkäuferseminare, kundentypen
  • Führung: Leadership, Planung, Stressmanagement, Führungsinstrumente, Gruppenprozesse, Gruppendynamik

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Kommunikation und Rhetorik, Präsentation, Präsentationskurs, interne Kommunikation, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeschulungen, Besucher ansprechen, Messecoaching, Vertriebstraining, Messeziele
  • Telefon: Telefonseminar, Kommunikation, Telefonzentrale, Telefon-Zentrale, Beschwerde, Aussprache
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Telefontraining, Verkaufsprozess, Salesmanagement, Kundenbedürfnisse, Telefontraining, Kaufsignale. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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