Schlagfertigkeit oder Außendienstseminar in Trossingen

 

Seminare, Training, Vorträge und Coaching helfen die kommunikativen und verkäuferischen Fähigkeiten von Teams und von einzelnen Verkäufern zu verbessern. Wir möchten Sie über unser Angebot an Verkaufstraining, Verkaufsschulungen und Workshops informieren, denn schließlich möchten wir Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Was dürfen wir für Sie tun? Als Trainingsunternehmen (Vertriebsleitung, Einzelhandelsschulung, Kundenservice, Personalentwicklung, Innendienst, Schlagfertigkeit) werden wir gerne für Sie tätig. In Trossingen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Trossingen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps für Verkäufer
Die Eröffnungsphase Die Eröffnungsphase, auch Aufwärmphase genannt, dient dazu, eine gute und entspannte Atmosphäre für das Verkaufsgespräch zu schaffen. In dieser Phase steht nicht der Verkauf im Mittelpunkt, sondern das gegenseitige Kennenlernen. Doch achten Sie darauf, dass Sie nicht zu lange Small-Talk halten. Regel: so lang wie nötig, so kurz wie möglich. Stellen Sie fest, wie schnell Ihr Gesprächspartner ins „eigentliche” Thema einsteigen möchte. Was sollten Sie in der Eröffnungsphase noch beachten? Wichtig in dieser Phase sind Ähnlichkeiten oder sogar Gemeinsamkeiten. Finden Sie Bereiche, über die Sie sich unterhalten können – auch wenn diese noch nichts mit dem „eigentlichen“ Verkaufsgespräch zu tun haben. - Kundensituation: Reden Sie über die Situation beim Kunden. Was sehen Sie, was fällt Ihnen auf? Verzichten Sie jedoch auf pauschale Äußerungen wie „schön haben Sie es hier”. - Eigensituation: Anreise oder Erlebnisse, die Sie kürzlich hatten. - Allgemeines: Aktuelle Situation, Wetter etc. Die Überleitung zum Verkaufsgespräch gestalten Sie am einfachsten mit einem nonverbalen Signal: Wechseln Sie die Sitzhaltung, beugen Sie sich nach vorne!
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Tipps für Präsentationen
Unterschiedliche Sichtweisen auf ein und denselben Sachverhalt lassen sich durch „Meta-Programme” beschreiben. Meta-Programme bestimmen die Art, wie Menschen Informationen verarbeiten. So sind beispielsweise für den Einen die Details wichtig, während sich der Andere eher für den groben Überblick interessiert und Details als nebensächlich ansieht (Meta- Programm: Details/Überblick). Normalerweise sind uns diese Verarbeitungsmechanismen nicht bewusst, Sie können jedoch in Ihrer Präsentation gezielt darauf eingehen.Sprechen Sie bei einer Präsentation vor einer Gruppe verschiedene Seiten eines Meta-Programms an, um möglichst viele Zuhörer einzubeziehen. Details/Überblick - Wie funktioniert es ganz genau? (Detailangaben) - Was ist der große Zusammenhang? (Überblick) Gleichheit/Unterschied - Was kommt mir bekannt vor? (Gleichheit) - Was ist anders? (Unterschied) Hin zu/weg von - Was möchte ich erreichen? (hin zu) - Was möchte ich vermeiden? (weg von)
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Tipps zur Selbstmotivation
Wer motiviert seine Aufgaben erledigen möchte, sollte regelmäßig Phasen der Ruhe und Entspannung einlegen. Regenerieren Sie sich und gehen Sie nach einer Entspannung gestärkt an die Aufgaben, die Sie sich vorgenommen haben. Doch jeder Mensch hat unterschiedliche Methoden, sich zu entspannen. Sich entspannen zu können, kann man lernen wie jede andere Fähigkeit auch. Techniken und Übungen helfen, den Körper und die Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der Vorteil dieser Techniken liegt darin, dass die meisten fast überall angewendet werden können. Finden Sie Methoden, die Ihnen schon bei kurzen Verschnaufpausen neue Kraft geben. Einige Techniken: Entspannung mit Musik, Autogenes Training, Yoga, Motivationshörbücher, Mentaltechniken, Meditation. Welche Methode am besten zu Ihnen passt, müssen Sie für sich selbst herausfinden. Informieren Sie sich im Buchhandel, wo Sie umfangreiche Literatur zu Entspannungstechniken finden.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Schlagfertigkeit, sondern Kommunikationsseminar, Präsentationstraining, Kontern, Gesprächstraining, Kommunikationsseminar, Lautstärke oder Redekurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Trossingen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Trossingen

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Fordern Sie direkt und kostenlos unser Informationsmaterial zu Trainings rund ums Thema Verkaufen und Weiterbildung an. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt telefonisch an uns. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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... ge der vielfältigen Möglichkeiten genutzt - das Potential an Kundengewinnungsmöglichkeiten wird nicht ausgenutzt. Manche Unternehmen verzichten so auf Telefonakquisition, andere auf Direkt-Mailings, wieder andere auf aktives Empfehlungsmarketing zur gezielten Neukundengewinnung. Überlegen Sie selbst, welche Möglichkeiten Sie bislang nutzen und welche Sie möglicherweise vernachlässigen: Wissen Sie, wie Ihre Neukunden auf Sie aufmerksam werden? Wie kommen Sie an Neukunden? Welche Möglichkeiten nutzen Sie und welche haben Sie bislang vernachlässigt? Welchen Bereich der Kundengewinnung könnten Sie noch stärken? Bieten Sie neben der Werbung für Neukunden auch Werbung für Stammkunden an? Kundenbindung beginnt nicht erst beim Durchforsten der Datenbanken und beim Grübeln darüber, welches Weihnachtsgeschenk ange ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Denn Weiterbildung kann über Seminare und Training hinausgehen.)

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Trossingen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Trossingen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenmanagement, Verkaufsideen, Verkauf, Inhouseseminare, Coaching, Kundenkommunikation, Außendienstseminar
  • Führung: Selbstmanagement, Planung, Teamarbeit, Persönlichkeitsanalyse, Selbstverantwortung, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Stimmbildung, Kontern, Korrespondenztraining, Redekurs, Redeseminar
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messecoaching, Aussteller, Messeschulung, Messetrainer, Messepräsentation
  • Telefon: Klingelzeichen, Dienstleister, Bildung, Schulung, Kundengewinnung, Kundenservice
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Schlagfertigkeit, Empfehlungsmarketing, Kundentypologie, Gesprächsdauer, Schlagfertigkeit, Außendienstcoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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